Wollen Sie kaufen oder mieten?

Objekt: 3866  Bauernhaus

BESICHTIGUNGSSTOP! Hofanlage in einmaliger Alleinlage in der Gemeinde Bockhorn, Ortsteil Grabstede

Titelbild
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Titelbild
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht
Aussenansicht

Daten

Objektnr.:
3866
Lage:

26345 Bockhorn
Grundstück:
6859.00 m²
Wohnfläche:
120.00 m²
Kaufpreis
280.000,00 €
Zimmer:
5
Baujahr/Baubeginn:
1900
Courtage:
2,975 % (inkl. MwSt.)

Expose

ObjektartBauernhaus
Nebenkosten
Zimmer/Räume5.00
Wohnfläche in m² ca.120.00
Etage
Zustandgepflegt
Bezugstermin
Baujahr1900
HeizungsartZentralheizung
Einbauküche vorhandenNein
Balkon/Terrasse vorhandenNein
Befeuerung/EnergieträgerÖl
Energieausweis liegt vorVorhanden
EnergieausweistypBEDARF
Energiekennwert
EnergieeffizienzklasseH
Energieausw. Datum2022-06-16
Energieausweis gültig bis15.06.2032
Gäste-WCNein

Objektbeschreibung

Friesisches Gulfhaus mit Wohn- und Wirtschaftsteil. Ursprüngliches Baujahr etwa 1900. In den Folgejahren mit der allgemeinen Weiterentwicklung in der Landwirtschaft laufend erweitert und modernisiert. Der Wohnteil entspricht den Ansprüchen eines einfachen, normalen landwirtschaftlichen Haushaltes.
Der Wirtschaftsteil entspricht den Bedürfnissen eines mittleren landwirtschaftlichen Betriebes. Die letzte Modernisierung dürfte etwa in den 60er Jahren erfolgt sein. Die Räumlichkeiten bieten sich heute zu vielfältiger Nutzung an. Alles in herkömmlicher solider Klinkerbauweise errichtet. Dach Tonziegeleindeckung. Das Objekt hat Strom-, Wasser- und Telefonanschluss.

Zum Objekt gehört eine Holzscheune mit Eichenständerwerk, die allerdings aufgrund Alters abgängig ist. Außerdem ist eine Garage vorhanden.

Das gesamte Grundstück ist groß: 6.859 m². Es ist aufgeteilt in einen Parkgarten sowie einem kleinen Wäldchen und Haus- und Hofraum.

Sollten mehrere Interessenten für 280.000 € vorhanden sein, erhält der Höchstbietende den Zuschlag.

Lage

Ortsteil Grabstede in der Gemeinde Bockhorn, Kreis Friesland, an begehrter, kaum noch anzutreffender Alleinlage. Eine Oase der Ruhe in typischer nordwestdeutscher Parklandschaft, eingerahmt in Felder, Wiesen und Weiden. Kindergarten und Grundschule am Ort. Etwa 4 km bis zum Hauptort Bockhorn, dem Sitz der Gemeindeverwaltung. Dort sind auch die weiterführenden Schulen aufzusuchen. Der Landkreis Friesland grenzt nördlich unmittelbar an die südliche Nordsee mit den Küstenbädern und besteht in seinem südlichen Teil überwiegend aus Geest und Moor mit den Gemeinden Bockhorn und Zetel. Besonders in der Gemeinde Bockhorn ist noch die alte nordwestdeutsche Kulturlandschaft mit den Wallhecken und eingestreuten kleinen Wäldern erhalten. Die Friesische Wehde mit der Gemeinde Bockhorn bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität verbunden mit breit gefächerten Möglichkeiten naturnahen Freizeiterlebens. Ein Blick auf die Karte verdeutlicht aber auch die hervorragende Positionierung als Wirtschaftsraum im Dreieck Bremen-Wilhelmshaven-Emden/Niederlande. Entfernung zum Nordseebad Dangast ca. 15 km.

Grundrisse

Ausstattung

Ölzentralheizung mit Warmwasserversorgung. Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Waschbecken. Fußböden überwiegend mit Holzdielen. Die Fenster sind im Laufe der Jahre nach und nach erneuert, überwiegend Kunststoff mit Isiolierverglasung. Die Schmutzwasserentwässerung erfolgt über eine Hauskläranlage.

Energieausweis

Baujahr: 1900
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 264,1 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H

/site/assets/files/1826/immoscout24experte2022_urkunde.pdf/site/assets/files/1828/bpa_urkunde_2022_gunterarens.pdf/site/assets/files/1829/diazert-zertifikat-immobilien-arens-westerstede.pdf/site/assets/files/1830/ivd_fortbildungssiegel_2022.pdf

Immobilien von Günter Arens - fair und kompetent

Wenn es um Immobilien in Westerstede und im Landkreis Ammerland geht, sind wir seit 50 Jahren die richtige Adresse.